Schuhtick

Ich möchte euch hier meine Favorites des Monats für die Füße vorstellen!
Ich liebe ja High Heels. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich in flachen Schuhen nicht laufen kann. Dann stolpere ich und falle hin. Sollte ich mir jemals ein Bein brechen, dann garantiert weil ich flache Schuhe trage!



Dezember
23.12.15



Pünktlich zum Weihnachtsfest zeige ich euch meinen Dezember-Schuh.
Ein chilliroter High-Heel mit runden und eckigen Straßsteinen verziehrt. Der Schuh hat einen versteckten Plateau und ist dadurch bequemer zu laufen als er aussieht. Der kupferfarbene Absatz paßt gut zu dem chilliroten Veloursleder.
Ein Jahr lang habe ich euch durch meinen Schuhschrank geführt und dieser bildet ein gelungenes Finale!


Even & Odd über Zalando



November
30.11.15

Auch für November will ich euch noch meine Schuhe präsentieren.
Eine Stiefelette in grau-braun in Wildlederoptik mit Fellimmitat innen.
Man kann sie mit Fellrand tragen, indem man den Schaft nach unten klappt. Oder man trägt sie etwas höher, dann ohne Fellrand. Ich liebe diese Schuhe und trage sie immer wieder gerne!



Oktober
31.10.15

Im Oktober ist dieser Midi Bootie definitiv mein Liebling. Es zieren ihn goldene Reisverschlüsse an der Außenseite.

Midi Bootie von Anna Field
Im Gegensatz zum Ankle Boot reicht dieser bis knapp über die Knöchel, ist also ein klein wenig höher. Ein Must have in diesem Herbst!


September
27.09.15

Im September hat eine meiner Freundinnen geheiratet. Ich habe diese goldenen Stilettos von Buffalo London zum pinken Kleid als Brautjungfer getragen. An der Ferse ist beiges Veloursleder verarbeitet. Ein edler Schuh, erinnert an einen Tanzschuh.





August
04.08.15

Für August habe ich zwei neue Paare für euch! Diese beiden habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Besonders dieses.....
Steve Madden um 80,- EUR
Die Sandalette ist sehr farbenfroh, schick und filigran. Ich finde die Farben so herrlich sommerlich und frisch. Ein edler Stiletteo!

Das zweite Paar hatte ich schon oft an - an diesen 4 Tagen des Monats ;-)
Diese Sandalette eignet sich eher für den Alltag - Ja, Alltag! ;-)
Sie passt toll zur Jeans. Gerne trage ich auch ein Schwarz-Weiß-Outfit zu dem Schuh.

Mai Piu Senza um 60,- EUR




Juli
19.06.15

Der Juli ist bei mir maritim! Ich liebe meine beiden Buffalo-Paare im Streifendesign.


















 Juni
16.06.15



Meine Lieblings-Sandaletten kommen endlich 
zum Einsatz. Ein Paar hatte ich mir vor ca. 
3 Jahren einmal bei Deichmann gekauft. Ich 
habe sie gesehen und mich verliebt. Von 
Anfang an waren es meine liebsten Sandaletten 
und sind es bis heute geblieben. Besonders schön 
finde ich, dass sie knöchelhoch ist. Außerdem 
mag ich den Snake-Print sehr.





Graceland, Deichmann

Da die Farbe Koralle als meine diesjährige Sommerfarbe gekührt wurde, habe ich mir ein Paar in dieser Farbe gekauft. Es ist eher ein Schuh für ein schickes Kleid. Ich habe ihn leider noch gar nicht getragen, aber der passende Anlass kommt! Auch hier wieder ein dezenter Reptil-Print eingearbeitet, der mein Herz höher schlagen lässt.  






Zign, über Zalando
















Mai
12.05.15

Der Mai ist mein Geburtstagsmonat. Und da liegt es wohl nahe, dass ich mir Schuhe gönne!
Ich zeige euch zwei Paar Sandaletten, die ich mir kürzlich gekauft habe. Und die jetzt, wo es endlich sommerlich warm ist, zu meinen absoluten Lieblingen zählen!

Keilabsätze gehören für mich in der Sommersaison auf jeden Fall dazu! Diese schwarze Keil-Sandalette sieht ziemlich schick aus mit der braunen Holz-Optik des Absatzes.





Zign, über Zalando,
um die 50,- EUR

Total angesagt, diese Blockabsätze. Man glaubt es nicht, aber durch den breiten Absatz und das Plateau sind die Schuhe richtig bequem und lassen ich super tragen.



                                   
     
                                      Jenny Fairy,
                                      gekauft bei CCC,
                                      um die 30,- EUR.






April
11.04.15

Der April hat es uns bis jetzt nicht leicht gemacht. Regen/Schnee/Hagel/Sommersonne/Wolken/Sturm.
Ich habe mich für schlichte, schwarze Pumps entschieden.

Schwarze Pumps passen (fast) immer.
Und wenn frau  ins Schmuddelwetter gerät,
ist es auch nicht tragisch.



Zign, Seven Seconds, Mia Più Senza












März
14.03.15

Der Frühling hält Einzug!
Das ist mein Lieblingsschuh momentan – wahrscheinlich auch ein bißchen deswegen, weil er neu ist.. :-)
Ich habe mir mit den ersten Sonnenstrahlen Pumps in einer knalligen Farbe gekauft und freue mich, endlich die „Offene-Schuhe-Saison“ einzuläuten!



Even&Odd über Zalando


Februar
06.02.15

Schnee, Kälte und Schnupfen zwingen mich weiterhin in Stiefeletten. Auch wenn ich gerne endlich wieder Pumps tragen würde.. diese mag ich diesen Monat ganz besonders. 




Durch den leicht sichtbaren Ansatz der Wattierung wirken sie ganz winterlich. Sie passen auch sehr gut zu meiner derzeitigen Shellac-Farbe ..

Starlet, gekauft bei Humanic



Januar                                                                                                                                         
25.01.15

Im Januar sind diese braunen Stiefel meine Favoriten. Sie sehen nicht nur gut aus, sie sind auch gefüttert und halten die Füße warm.



Gekauft bei CCC mit passender Tasche.
Ich liebe sie zu Jeans und Leggins!

Und wenn es schick sein soll, dann trage ich trotz Kälte und Schnee diese hier:

Lackpumps in orange - als Farbtupfer im Winter - von Humanic.



             

Kommentare:

  1. WOW, da hast viele megatolle Heels, liebe Anjanka! Da fällt es mir schwer, einen Favoriten heraus zu picken. Ich würde Dich aber gerne in den orangen Sandalen mit einem schicken Kleid sehen;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    P.S.: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anjanka,

    das habe ich aber auch noch von keine Frau gehört, daß sie nicht in flachen Schuhen laufen kann - meist ist es ja andersrum...;-)

    Jedenfalls hast du hier eine schöne Schuhauswahl präsentiert, auch wenn mir jetzt nicht unbedingt jedes Paar geschmacklich gefällt. Toll wäre es gewesen zu sehen, zu welcher Kleiderkombi, du welches Paar Schuhe trägst.

    Vor solchen Sandaletten wie du sie im August (also ganz oben) trägst, habe ich persönlich immer ein bißchen Angst: ich finde immer, daß die kleinen Riemchen nicht genug Halt bieten und ich somit in den Schuhen immer hin- und herrutsche - frage mich, ob es dir da vielleicht ähnlich ergeht?

    Grundsätzlich habe ich ja auch einen Schuhtick und trage neben Ballerinas liebend gerne Schuhe mit Absatz. Wenn ich mir bei dir ein Paar Schuhe aussuchen könnte, würde ich ganz sicher zu den März-Schuhen greifen: mir gefällt diese offene Form (an der Seite) und einen tollen Stiletto-Absatz haben sie auch. Zudem sieht es so aus, als wären sie mit Velourstoff überzogen, richtig?

    Tolle Rubrik hast du da!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    P.S.: auf meinem Blog http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/ stelle ich auch einige meiner Schuhe vor - vielleicht findest du an manche Gefallen...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen ausführlichen Kommentar, liebe Jennifer. Ich habe vor, im nächsten Jahr den Schuhtick etwas mehr in den Blog einzubinden, auch mit ein paar Outfits. ;-) Die März-Schuhe sind mit Velourstoff überzogen. Die August-Sandaletten sind eher was zum ausgehen (aber dann auch zu Jeans) oder für besondere Anlässe. Ganz liebe Grüße..

      Löschen
    2. Hallo Anjanka,

      das klingt doch toll - mein Interesse hast du jetzt schon geweckt.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen