Donnerstag, 17. Dezember 2015

[Hot oder Schrott] - Mein Wichtelpaket

Ich durfte bei Lenas Hot oder Schrott-Wichteln dabei sein! Und während mein Päckchen auf Reisen gegangen ist, kam auch schon das Wichtelpaket meines Wichtels bei mir an.
In der Aktion geht es darum, 5 Lacke die man für Schrott hält, einem Wichtelkind zu schenken. Im Gegenzug erhält man selber wiederum von einem Wichtel dessen 5 Schrott-Lacke, wobei man selbst diese vielleicht sogar ziemlich hot findet.

Mein Wichtelpaket kam nun bei mir an und ich muss wohl sehr brav gewesen sein. Der Wichtel hat es ziemlich gut gemeint..


Der Inhalt ist ziemlich Sandlack-lastig. Ich schätze mein Wichtel fand die Lacke deshalb Schrott.
Rival de Loop Addicted to Colours Sand-Effekt in Edgy, Dreamcatch und So Cool.
Yves Rocher Améthyste und Vert givré.
Catrice Luxury Chromit & MissMiss Pinky.
Sally Hansen Sugar Coat in Razzleberry.
Und eine Eigenkreatin in einem schimmernden Eisblau.


Zur Erklärung, die 3 Sandlacke gehörten wohl zusammen, die Yves Rocher-Lacke fand der Wichtel ziemlich klein - daher gabs zwei - und obendrauf war noch eine Eigenkreation meines Wichtels dabei. Auf die war ich ja besonders gespannt. Außerdem lagen ein paar kleine Pröbchen bei. Ich hatte gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich an soche Extras gar nicht gedacht habe. (Liebes Wichtelkind, nimm es mir nicht übel.)



Den roten RdL Sandlack finde ich ja richtig toll. Ein helles rot, welches ins koralle geht. Je nach Lichteinfall wirkt er durch den goldenen Glitzer organgestichig. Die Farbe gefällt mir super gut. Die Haltbarkeit überzeugt nicht so richtig. Am nächsten Tag war schon Tipwear an den Spitzen zu sehen. Das Ablackieren gestaltet sich ja bei solchen Lacken auch eher schwierig. Aber es ging leichter als gedacht! Der Pinsel ist leider etwas schief geschnitten, was sicher dafür spricht, dass es ein recht preisgünstiger Lack ist. Für mich ist der Lack nichtsdestotrotz HOT.



Bei dem gold-gelben dieses Dreiergespanns bin ich mir nicht sicher. Die Farbe sieht eigentlich etwas fies aus. Meiner kleinen Tochter gefällt er, weil er so schön golden ist. Also Tendenz SCHROTT.


Der blau-grüne dagegen bekommt wieder ein HOT! Diese Farbe finde ich auch toll. Irgendwie wirkt der Lack durch den glitzrigen Sandeffekt recht winterlich. Mit dem Pinsel verhält es sich bei allen drei Lacken gleich.


Catrice-Lacke mag ich grundsätzlich weniger. Lackiert sieht er besser aus, als in der Flasche. Der Farbton haut mich jedoch auch nicht vom Hocker - von daher tatsächlich SCHROTT.


Sally Hansen ist ja ein sehr bekannter Name und steht für Qualität. Der Sandlack ist vollkommen okay. Auch optisch kommt das sandige gut zur Geltung, nur die Farbe ist wirklich scheußlich. ;-) Also SCHROTT.

Die Yves Rocher-Lacke im Miniformat... der grüne enthält Glitzerpartikel und schimmert. Die Glitzerpartikelchen lassen sich nicht gut lackieren und bilden eher kleine Hubbel. Irgendwie fühlt er sich auch sandig an. Der pinke - oder magentafarbene - ist ganz hübsch aber die Deckkraft lässt zu wünschen übrig. Also SCHROTT.


Und nun zur Eigenkreation. Ich habe ihn Eisblau getauft. Er lässt sich angenehm lackieren. Das helle Blau enthält kleine,  leicht "holoschimmernde" Glitterpartikelchen. Die Oberfläche fühlt sich ein wenig rau an. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen. Wirklich ein hübscher, dezenter Lack. Ich würde sagen eine gelungene Kreation - HOT.



Ihr seht, Geschmäcker sind verschieden. Und was für den einen Schrott ist, kann für jemand anderen tatsächlich hot sein! Ich freue mich, dabei gewesen zu sein und werde meine Hot-Lacke auf jeden Fall hin und wieder lackieren. Leider habe ich keinen Blognamen meines Wichtels. Ich weiß nur, dass sie Mina heißt. ;-)

Bis bald,

eure Anjanka



Kommentare:

  1. Huhu! Ich finde die Lacke auch nicht so schlimm. Das Gelb ist nicht so meins, aber ansonsten hab ich schon schlechtere gesehen.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, das Päckchen was ich verschickt habe zum Beispiel ist schlimmer.. ;-)

      Löschen
  2. Hey Anjanka,

    oh, außer dem Gelben finde ich überhaupt keinen der Lacke schrottig. :D glück gehabt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hu... Endlich habe ich die Galerie gefunden und konnte so auch mein Wichtelkind ausfindig machen. :) Freut mich das doch so ein paar meiner "Schrottis" anklang gefunden haben.

    Der Name dem du meiner Kreation gegeben hast finde ich wirklich gut und auch passend :)

    Nun kannst du mehr über deine Schenkerin erfahren ^^

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein schönes Fest.

    Liebe grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich rießig von dir zu hören und danke dir noch mal fürs Päckchen! Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

      Löschen
    2. Freut mich rießig von dir zu hören und danke dir noch mal fürs Päckchen! Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

      Löschen
  4. wow die farben sind echt so cool, vor allem diese schillernden :)

    www.melinadulce.com

    AntwortenLöschen